museum niederösterreich - haus der geschichte

MUSEUM NIEDERÖSTERREICH
haus der geschichte.

KUNDE
museum niederösterreich,
ludwig boltzmann institut für kriegsfolgenforschung

BRANCHE
museum

LEISTUNGEN
webdesign, illustrationen

DIGITALE MEDIEN & LÖSUNGEN
website creation, website betreuung, screendesigns

DRUCKSORTEN & PRODUKTIONEN 
infografiken, schilder, leitsysteme

ENTSTEHUNG
2016 - 2017

aus dem landesmuseum niederösterreich wurde das museum niederösterreich und vereint seit 2016 neben dem haus der natur auch das haus der geschichte, das im september 2017 feierlich eröffnet wurde. die geschichte niederösterreichs mit ihren österreichischen und zentraleuropäischen bezügen von der ur- und frühgeschichte bis in die gegenwart wird dort präsentiert.

KOMMUNIKATIONSZIEL & UMSETZUNG

GÖSSERINGER wurde mit der erstellung und betreuung der website zur sammelaktion betreut, bei der leihgaben für die ausstellung abgegeben und von historikern wissenschaftlich untersucht werden konnten. hinweisetafeln, schilder, leitsysteme und infografiken wurden in der vorbereitungsphase ebenso in enger zusamenarbeit mit der historikerkommission des ludwig boltzmann instituts umgesetzt.

 
 
Copyright 2021 GC - GÖSSERINGER.
für eine optimale website-benutzererfahrung verwenden wir cookies.   < >   datenschutzerklärung
weg mit dem balken!